Flea Market Madness

Juni 04, 2013 0 Comments A+ a-

Ich liebe Flohmärkte! Sich durch das Menschen-Gewusel von Stand zu Stand treiben zu lassen, immer auf der Suche nach Raritäten, Kuriositäten und - ganz simpel: Schnäppchen - ist meine liebste Wochenend-Beschäftigung.

Am vergangenen Weekend habe ich gleich zweimal "geflohmarktet" ... am Samstag gab es nämlich einen Garagen-Flohmarkt in unserem Stadtteil. Jeder Hans und Franz konnte seinen Krempel bequem vor der Haustür verkaufen. Da habe ich die Chance und das schöne Wetter gleich genutzt, und bin mit einer Freundin von Tür zu Tür gezogen, um nach den kleinen, schönen Dingen des Lebens Ausschau zu halten. Praktisch: So ein Garagen-Flohmarkt ist die perfekte Gelegenheit, seinen Wohnort mal zu Fuß kennen zu lernen. Viele Ecken kannte ich bislang nur vom Vorbeifahren mit dem Auto. Dabei wohne ich wirklich in dem schönsten Stadtteil von ganz Kiel!

Wie dem auch sei, dies hier sind im Ãœbrigen meine beiden Flohmarkt-Funde:




Auf das Bild bin ich ganz besonders stolz, weil es kein schnöder Druck ist, sondern selbst gemalt. Es passt wunderbar in unsere Wohnung und hat nur 2 € gekostet - jucheeee!

Über das Buch freue ich mich auch sehr, weil man Englischsprachige Bücher auf Flohmärkten eher selten findet. Von Alexandra Potter habe ich bereits den Titel "Me & Mr. Darcy" gelesen, daher weiß ich in etwa, was mich mit "Do you come here often?" erwartet. Ich habe auch schon angefangen, das Buch zu lesen und glaube, es wird ganz gut. Natürlich gibt es hier im Blog dann auch wieder eine Rezension. :-)

Am Sonntag habe ich dann mit zwei Freundinnen selber Flohmarkt gemacht. Junge, ich kann euch sagen, am Sonntag um 03.30 Uhr aufstehen, ist gar nicht lustig. Aber zum Glück habe ich gerade Urlaub und konnte daher den fehlenden Schlaf am Montag in dreifacher Dosis nachholen. ;-) Naja, auf jeden Fall haben wir uns bewusst gegen den Garagen-Flohmarkt am Vortag und für den monatlichen Flohmarkt in der Kieler Innenstadt entschieden, weil dort einfach wesentlich mehr los ist und die Verkaufschancen entsprechend höher sind. Das frühe Aufstehen hat sich auch gelohnt, denn wir haben einen guten, zentralen Platz ergattert, wo wir fix unseren Stand aufgebaut haben. Noch beim Stand-Aufbauen - um 04.30 Uhr wohlgemerkt - kamen die ersten Flohmarkt-Jäger und haben unsere Taschen und Kartons durchwühlt! Wahnsinn, so ein Flohmarkt ist schon irgendwie sonderbar. Aber Spaß hat's gemacht und am Ende konnte ich über meinen 9 € Stundenlohn auch nicht meckern. :-)

Geht ihr auch gerne auf Flohmärkte? Was waren bisher eure tollsten Funde? Habt ihr schonmal selber Flohmarkt gemacht? Hat sich der Aufwand und das frühe Aufstehen für euch gelohnt?

LG

Eure Sabrina